Wette auf Ergebnis am Beispiel Fußball

Neben den vielen Tor- und Siegwetten kann auch die Wettart Genaues Ergebnis zu großen Erfolgen führen, denn sie garantiert praktisch aufgrund der Wahrscheinlichkeit relativ hohe Quoten. Hierfür muss der Kunde bei einem Buchmacher das genaue Ergebnis vorhersagen und tippen, was am Ende nach der kompletten regulären Spielzeit inklusive Nachspielzeit als Resultat feststeht – bei Ereignissen mit einer möglichen Verlängerung und Elfmeterschießen zählt also nur das Ergebnis nach neunzig Minuten mit Nachspielzeit wegen Verletzungen oder anderer Verzögerungen. Während es Ergebnis-Wetten von vielen Anbietern nur vor dem Anpfiff gibt, bilden die Ergebnis-Live-Wetten bislang eher die Ausnahme. Dabei kann sie in diesem Fall sogar nicht nur einen zusätzlichen Reiz liefern, sondern auch als Absicherung für eine bestehende Wette dienen. Dass es durchaus sinnvoll sein kann, direkt eine Wette auf das Genaue Ergebnis zu platzieren, zeigt das Beispiel unten mit dem Spiel aus der Champions League Manchester City gegen den FC Bayern München. Denn die Quote für das Resultat 1:1 beträgt 6,00 und zum Vergleich dazu wären Quoten auf „beide treffen“ oder „unter 2,5 Tore“ sehr viel geringer. Dafür ist natürlich das Risiko größer, genau das exakte Ergebnis vorherzusagen. Eine Alternative wäre, mehrere Ergebniswetten als Einzelwetten zu platzieren, um eine größere Treffermöglichkeit zu bekommen.

Die Wettart Genaues Ergebnis eine gute Option sein

Je mehr Einzelwetten jedoch auf verschiedene Ergebnisse verteilt werden, umso geringer ist am Ende auch die real erzielte Quote. Daher lohnen sich eher gezielt gesetzte Wetten auf die genauen Resultate und nicht diverse Ergebniswetten auf ein einziges Spiel. Bei Wetten auf die Ergebnisse 0:0, 1:1 und 2:2 kann es durchaus lukrativer sein, direkt auf Unentschieden allgemein zu gehen und damit alle Ergebnisse bis hoch zu einem 3:3 oder 4:4 abzudecken. Wenn aber bisherige Ergebnisse in der Performance beider Teams darauf hindeuten, dass z.B. generell wenige Tore fallen mit einer Tendenz zur Punkteteilung, dann kann die Wettart Genaues Ergebnis eine gute Option sein. Zumal sich diese Wette auch im System anbietet bei zum Beispiel neun Bundesliga-Spielen und Quoten um die 4,00 bis 7,00 und einer 3 aus 9 kann das schon etwas Geld auf das Wettkonto spülen. Manchmal wiederholen sich auch Ergebnisse aus der vorherigen Saison oder vom Hinspiel. So kann auch mal einiges probiert werden mit kleinem Einsatz. Die Ergebniswetten bieten alle großen Buchmacher online an. Sicher wird es auch immer wieder Menschen geben, die nichts davon halten, aber so hat jeder seine Prioritäten und Vorlieben. Ergebniswetten sind zumeist bei der Sportart Fußball anzutreffen, weil andere eine zu große Ergebnisstreuung haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.