Die einzigartige Schusstechnik von Cristiano Ronaldo fasziniert sowohl seine Fans, als auch seine Gegner. Er geht ja mit seinem Fuß perfekt unter das Spielgerät und kann diesen speziellen Spann-Stoß als Topspin-Ball wie eben kein anderer. Aber das gelingt auch nicht immer, nur circa 20% gelingt am Ende wirklich und genau diese werden dann immer in den  Zusammenfassungen gezeigt und die vielen, vielen anderen, die er “versemmelt” geraten dann in Vergessenheit.


Am besten gelingt der Ball, wenn er überhaupt nicht rotiert und so seine Flugbahn mit einem krummen Dreh abrupt verändert, so wie es in diesem Video-Beitrag zu bewundern ist. Das Freistoß-Tor gegen Dänemark aus 30 Metern Entfernung ist ein wirklich typisches Beispiel für seine markanten Bewegungen vor einer Arbeitsaufnahme: Ein paar Schritte zurück, breitbeiniges Aufstellen und ein analysierender Blick Richtung Ziel – das vor allem beeindruckt schon viele Torhüter und die Gegenspieler in der Mauer. Das zeigt auch: Fußball ist immer ein bisschen Psychologie!


“CR7”, wie er aufgrund seiner Initialen und der Rücken-Nummer bei Real Madrid genannt wird, hat auch auf FIFA13 für PS3 oder XBox außerordentliche Werte: Körperliche und mentale Attribute erreichen Top-Werte und machen ihn für Zocker und eben auch Clubs zu einem begehrten Objekt – auch die Fans zeigen dass mit dem Kauf von vielen Trikots oder Fanartikeln und Kalendern. Der Spieler zeigt ja auch in dem Video ein paar Szenen und meint , dass sich die Investition gelohnt hat.

Von spaspo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert