HIER geht es zu den Reaktionen Schlagzeilen und Berichten: Deutschland ist Weltmeister! Ein 5:0 nach der ersten Halbzeit haben sich gewiss nicht mal die kühnsten Träumer vorzustellen gewagt, aber es ist tatsächlich wahr: Deutschland zieht mit Joachim Löw in das Finale zur Fußball-WM 2014 am Sonntag ab 21 Uhr ein und wartet nun auf den Gegner aus Argentinien oder Niederlande. Dieses zweite Halbfinal-Spiel findet am Mittwoch, den 09. Juli 2014 um 22 Uhr statt. Ob das eine ähnliche Demontage wird für das eine oder andere Spiel, bleibt abzuwarten – die Erwartungen und Quoten sind jedenfalls ähnlich ausgeglichen wie die des ersten Halbfinals, als die Mannschaft aus Deutschland mit den drei Sternen für drei WM-Titel die mit den fünf Sternen an ihrem eigenen Zuckerhut entzauberte. BILD präsentiert “Die geilsten Reaktionen im Netz” unter anderem mit Merkel in der Rolle von Cristo Redentor, den Reaktionen von Heidi Klum, Oliver Pocher oder Steffi Graf. Dazu natürliche jede Menge lustiger Bilder und Fotomontagen, was das Internet über die sozialen Netzwerke so hergibt. Auch nochmal die Reaktionen in der ZDF-Mediathek als Video ist HIER ZU SEHEN. Die schwarz-rot-goldenen Fanartikel finden bis Sonntag gewiss noch reißenden Absatz:
<
p align=“center“>Hier mal ein paar Pressestimmen zu dem grandiosen und nie gefährdeten “Auswärtssieg” gegen die Selecao: Berlin böllert und hupt – Ku’damm wird zur Fanmeile (Tagespiegel)
Scolari: „Schlimmste Niederlage aller Zeiten“ (FAZ.net)
Das Portal T-Online hat von dpa die internationalen Pressestimmen aus aller Welt zusammengestellt:
Internationale Stimmen zu Deutschland-Brasilien (t-online.de)
Internationale Stimmen WM-Halbfinale: Pressestimmen: „Deutschland demütigt … – Abendzeitung München http://t.co/g1gPZUqdWJ #googleglass — Hartmut’s Erfolg (@hartmutboerner) 9. Juli 2014
Fassungslosigkeit auf den Rängen… #BRAGER #WM2014 pic.twitter.com/IPDsEgt6B6
— FIFA WM (@fifaworldcup_de) 8. Juli 2014
haha pic.twitter.com/8qPDxfPSYf — Tobias Rieger (@tobyrieger) 8. Juli 2014
5:0! Famos, genial, brillant – Deutschland fertigt armes Brasilien ab (FOCUS)
Deutsche Fans im Stadion singen: ihr seid nur ein Karnevalsverein … Ich geh kaputt #BRAGER
— Wolff Fuss (@WolffFuss) 8. Juli 2014
Die Brasilianer wollten für Neymar spielen. Ich glaube die mögen den nicht… #WM2014 #BRAGER — Mathias Michalski (@michalskihd) 8. Juli 2014
<
p style=“text-align: center;“ align=“justify“>
Die SPORTBILD berichtet über „Blitzkrieg – Deutschland massakriert Brasilien“ in den internationalen Pressestimmen Zitat: Daily Mail spricht von “Höllen-Nacht”, As.com sieht “Demütigung”, die Marca sagt “Schande für die Ewigkeit”, Folha de São Paulo (Brasilien) – “Deutschland massakriert Brasilien”, Algemeen Tagblatt “Phänomenales Deutschland”, NPR “Deutschland walzt Brasilien mit 7:1 nieder”, Libération: “Deutschland läuft quasi auf dem Wasser.” – und unter dem Hashtag #BRAGER gibt es noch viel, viel mehr teils auch hämische Kommentare. Diese sollten aber nicht zu laut ausfallen, nicht bevor das Finale WAR, Aber Angst haben darf der Gegner jetzt und Brasilien will gewiss eher gegen den Weltmeister rausgeflogen sein als gegen den Zweiten. Auf geht´s Deutschland! Historische Halbzeit im Halbfinale Deutschland überrollt Brasilien (n-tv) Deutschland nach 7:1-Sieg gegen Brasilien im WM-Finale (Tagesspiegel) Fußball-WM: 7:1 gegen Brasilien – Deutschland steht im WM-Finale (Spiegel Online) Deutschland blamiert Brasilien bis auf die Knochen (RP-Online)