Spiel um Platz 3 bei der EM 2016

Schon das Halbfinale bedeutet schon Spannung pur, schließlich haben es die Teams bei der EM 2016 so weit geschafft und das Endspiel am 10. Juli ist in greifbarer Nähe. Die Hotels sind gebucht und auch die Fans fiebern einem Titel nach vor allem in diesem Turnier wochenlanger gemeinsamer Zeit entgegen – beim Sommermärchen 2006 in Deutschland war das Spiel um Platz 3 ein richtiges Highlight, als Deutschland gegen Italien im Halbfinale stand und erst in der Verlängerung mit 0:2 verlor.

Mögliches Spiel um Platz 3 wäre auch 2016 Deutschland – Portugal

Fan Utensilien Fanmeile

Portugal war auf dem anderen Ast des Turnierbaumes und musste im Halbfinale gegen Portugal antreten, damals setzten sich die Franzosen mit 1:0 und so gab es ein richtig begeisterndes Spiel um Platz 3 mit Deutschland als Sieger. Dieses Spiel wurde nicht als „Verlierer“-Spiel deklariert, weil beide Mannschaften für sich auch Gewinner waren. So wäre es auch in diesem Jahr bei der Euro 2016 – im Halbfinale stehen Portugal (mal wieder) und Wales nach dem Sensationssieg gegen Favorit Belgien.

Deutschland muss oder darf erst am Samstag gegen Italien (mal wieder) ran und der Gewinner spielt dann gegen Frankreich oder Island, ein Spiel um den 3. Platz bei der EM 2016 wäre also bei einem deutschen Weiterkommen am 02. Juli der Verlierer der Partie zwischen dem Halbfinale Deutschland gegen Frankreich oder Island gegen den Verlierer des Halbfinales am 06. Juli zwischen Portugal und Wales!

Der SiegerFlieger

Auch auf der ILA 2016 immer noch beliebt: Der SiegerFlieger
Auch auf der ILA 2016 immer noch beliebt: Der SiegerFlieger

Vor zehn Jahren bei der Weltmeisterschaft war es ein krönender Abschluss einer wunderbaren WM mit einem würdigen 3. Platz, einer Riesen-Mega-Feier für den damaligen Gastgeber und vor zwei Jahren empfingen Hunderttausende auf der Berliner Fanmeile den Siegerflieger, als er eine Extra-Runde über der Partyzone auf der Straße des 17. Juni und dem Brandenburger Tor drehte nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014. So etwas wie 2006 wird es bei der Europameisterschaft 2016 leider nicht geben. Die Verlierer der Halbfinale fahren nach Hause und es folgt nur noch das große Finale in Saint-Denis bei Paris am 10. Juli 2016

Duell der heißen Spielerfrauen: Wales vs. Belgien


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.