Fr. Apr 10th, 2020

spaspo.de

Spaß Sport und mehr

Friedhelm Funkel soll Experte werden!

1 min read

Nach dem etwas überraschenden Aus bei Fortuna Düseldorf hatte ja Friedhelm Funkel angekündigt, nie wieder ein Traineramt übernehmen zu wollen bzw. hatte Funkel das schon zu Zeiten seiner Vertragsverlängerung in Düsseldorf gesagt.

Darum sollte er aber schnellstmöglich -nach einer kurzen Pause der Erholg- als Experte irgendwo anheuern. Entweder im Fernsehen, so zum Beispiel bei SPORT! bzw. auch bei Sky, oder natürlich auch bei einem guten Club im Hintergrund. Er ist ein ausgewiesener Fachmann und kann aus seinem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Friedhelm Funkel weiß sich auszudrücken und kennt das Geschäft Fußball wie aus der Westentasche. Man darf also hoffen, dass er sich jetzt nicht zurück zieht, sondern schon bald wieder als Experte zu sehen ist.

Denn manchmal hat man das Gefühl, es mangelt etwas an Leuten, die in der Rolle als Experte noch glänzen können. Möglich wäre aus meiner Sicht auch die Fußball.EM 2020, bei der er seine Einschätzungen zu den Partien oder einzelnen Spielern zum Besten geben könnte. ARD und ZDF könnten Friedhelm Funkel ein gut zu bespielendes Feld überlassen, auf dem er sich in seiner Trainerrolle vor der Kamera voll austoben könnte vor den Spielen, in der Halbzeit oder auch in der Analyse nach de, Schlusspfiff. Ich drücke Friedhelm Funkel also alle Daumen, dass er als Experte im TV oder bei einem Verein irgendwo in seiner neuen Rolle voll aufgeht!

Kommentar verfassen

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.