Der Bezahlsender wehrt sich gegen die Kritik an seinem von Sky bezahlten Experten Didi Hamann, die der Sportdirektor für angebracht hält. Hamann hatte jüngst den Bayernspieler Lewandowsi kritisiert und ihm unter anderem Egismus vorgeworfen.

Die Art und Weise von Didi Hamanns Vortrag an dem Abend bei Sky90 war schon etwas abenteuerlich und man wunderte sich als Zuschauer schon über die ungewohnte Schärfe bei seinen Vorwürfen. Gleichzeitig darf man nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass Hamann automatisch Recht hat!

Demzufolge ist eine Kritik genauso an Hamann berechtigt und vom Grundrecht der freien Meinungsäußerung gedeckt wie die Sprüche des Sky-Experten selbst. Wobei man auch immer darüber streiten kann, in welcher Tonanität etwas vorgebracht wird und man einzelne Spieler ohne Not so auseinandernehmen sollte – da ist natürlich auch wieder der Club gefordert, sich schützend vor seinen Spieler zu stellen.

Und jeden Tag grüßt da der Hamann

Zumal der Didi Hamann durch seine Omnipräsenz in den Sky-Studios da zu wohnen scheint und man nix anderes mehr hört als seine „Meinung“. Ob da mal etwas persönliches war oder warum man überhaupt auf immer den gleichen Experten baut, bleibt im Ungewissen. Jedenfalls würde man sich als Zuschauer auch mal etwas mehr Diversität wünschen und dass jemand anderes auch mal auf diese leichte Art und Weise sein Geld bei Sky (bezahlt von den Abonnenten) verdienen darf.

Hasan Salihamidžić (42), Sportdirektor des FC Bayern, hatte nach dem 3:1 gegen Schalke Sky-Experte Dietmar Hamann (45) extrem hart angegriffen, warf dem Ex-Nationalspieler (59 Länderspiele) „Ahnungslosigkeit“, „Unsachlichkeit“ und eine „Kampagne“ gegen Münchens Mittelstürmer Robert Lewandowski (30) vor.

Source: FC Bayern: Sky wehrt sich gegen Kritik an Didi Hamann – Bundesliga – Bild.de

Von spaspo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert